Kann ich mit Abgangszeugnis vhs machen?

4 Antworten

Die Volkshochschule kann jeder besuchen und einen Schulabschluss machen. Du kannst Dir aber genauso gut einen Job suchen. Am besten bietest Du an, ein Praktikum zu machen. Dann kannst Du und auch das Unternehmen sehen, ob das eine Arbeit für Dich ist. Es gibt genügend Unternehmen, die Arbeitskräfte suchen.

Gruß Matti

Guck mal welcher Upgrade möglich ist. Z. B. an einer Berufsschule. Dann zeigst du nur noch das neue Zeugnis.

Oder du suchst dir eine Lehrstelle. Biete Praktika um von dir zu überzeugen. Suche in Branchen, die Problem mit Nachwuchs haben.

ich denke eher unwahrscheinlich weil was würdest du denn studieren wollen?

Teigschaber  26.10.2021, 13:19

Was soll man mit einem Abgangszeugnis studieren können?

Ein Abgangs- oder ein Abschlusszeugnis?

Mit einem Abgangszeugnis kannst Du gar nichts anfangen.