Kann ich mit (1,72m) ein Pony (1,30) reiten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Gelenke des Ponys ruinieren willst,kannst du das machen.
Ne, Spaß beiseite: davon ausgehen, dass du dem Tier selbstverständlich nicht schaden willst, solltest du das nicht machen. Schau mal unter ähnlichen Fragen hier nach, die Auswirkungen der Hebelkräfte, die da auch bei geringem Korpergewicht auf das Pony einwirken, sind teilweise enorm und hier oft beschrieben. Wenn du es genauer wissen möchtest, lies das Buch:

https://www.fnverlag.de/das-pferd-in-positiver-spannung-isbn-978-3-88542-787-2.html

Nein. Für ein Pony bist du zu groß, wenn Du auch dünn bist. Das hat dann nicht mehr mit Reiten zu tun.

Such dir bei Deiner Größe ein Pferd ab Ponyendmaßgröße von 148 cm aufwärts...

Egal, wie viel du wiegst. Das Pony ist zu klein und würdest du auf ihn reiten, würde es dabei große Schmerzen haben.

Nein besser nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterfahrung seit knapp 10 Jahren

nein.

das ist tierquälerei.

siehe physik: hebelgesetz, umlenkrolle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!