Kann ich mit 14 schon studieren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja kannst du, brauchst nur ein abi oder fachabi...wieviel sind 34,3% von 3742, wenn du das nicht lösen kannst, kannst du auch nicht studieren....

llaauu
Fragesteller

mit 14 etwas schwierig.

Rechtsaussen  26.10.2010, 16:51
@llaauu

was ist daran schwierig, du tippst 0,343 x 3742 in den rechner und liest das ergebnis ab...

ein studium stellt ganz andere anforderungen an dein schulwissen....

Guten Tag,

ich persöhnlich bin 15 und studiere zur Zeit in Hamburg Physik, also ist es möglich. Ich habe allerdings auch den großteil meiner Kindheit nur mit lernen verbracht und hatte wenig sozialen Kontakt. Ich hoffe du kannst deinen Traum verwirklichen.

Viele Grüße

Ja, das geht im Ausland, vor allem in Osteuropäischen Ländern, und mit Trick sogar in Deutschland. Du musst an der FernUni Hagen als sogenannter Akademiestudent studieren. Hast Du Erfolg, kannst Du hinterher beantragen, dass Dir Deine Leistungen offiziell anerkannt werden. Dann könntest Du theoretisch einen akademischen Abschluss haben, noch bevor Du Abitur hast. Viel Glück - wird aber jede Menge Arbeit!

P.S. bei einigen deutschen Unis kannst Du auch eine Begabtensonderprüfung beantragen

ohne Abi denke ich, geht das nicht.

Geht. Voraussetzung: Genügend Geld.

Rechtsaussen  26.10.2010, 16:43

und einen studientauglichen abschluss^^