Frage von lenamarlen123, 194

Kann ich mir mit meiner Tochter(Ende 5) Deadpool ansehen?

Meine Tochter ist 5 Jahre alt und wird in nicht ganz 10 Wochen 6.Sie liebt alles was mit superhelden usw zu tun hat und hat auch Spiderman,Avangers, Iron Man, Thor ect gesehen. Sie hatte noch nie Alpträume oder spielt irgendwelche gewaltsamen Dinge daher ist es denke ich schon okay. Ich und ihr Vater wollten uns jetzt demnächst Deadpool ansehen. Können wir sie mitnehmen wenn wir einfach behaupten sie wäre schon 6. Denn ab 6 darf man ja in Begleitung der Erziehungsberechtigten in Filme ab 12. Meint ihr das geht schon das wir sie mitnehmen? Sonst kannte ich die Filme schon und es war immer Zuhause wenn sie etwas mit höherer FSK Bezeichnung gesehen hat

Antwort
von feuerwehrfan, 90

Ganz eindeutig: Nein, der Film hat nicht ohne Grund eine FSK ab 16 Jahren bekommen und ist nichts für ein Kind. In den USA hat der Film sogar die höchste Freigabe keine Freigabe für Jugendliche bekommen. 

Kommentar von lenamarlen123 ,

Das habe ich als ich die Frage stellte nicht gewusst. Ich habe angenommen das er auch wie viele andere Filme ein FSK 12 hat

Antwort
von Kugelfisch0501, 121

Der Film ist ab 16 Jahren, daher nicht wirklich empfehlenswert für ein 5 jähriges Kind. Man darf mit einem Erziehungsberechtigten immer in Filme einer Altersklasse höher. Also in eurem Falle in Filme ab 12.

Kommentar von lenamarlen123 ,

Ich dachte der wäre ab 12. Wenn der ab 16 ist die Frage ja hinfällig

Kommentar von Kugelfisch0501 ,

Ist ab 16, ja.

Antwort
von beangato, 93

Eure tochter ist 5 Jahre alt. Schlimm, was Ihr ihr antut.

http://www.filmfutter.com/news/deadpool-fsk-ungeschnitten/

Deadpool wurde ungeschnitten ab 16 Jahren freigegeben

Kommentar von lenamarlen123 ,

Ich wusste nicht das er ab 16 ist Ich dachte ab 12

Kommentar von beangato ,

Auch dann wäre er für Euer Kind nicht geeignet.

Schaut lieber Kinderbücher an anstelle dieser Gewaltfilme. Da lernt sie viel mehr.

Antwort
von Psylinchen23, 85

Ich finde der Film ist nicht angemessen für ein Kind. Da kommen ein haufen Schimpfworte vor und schön sind einige stellen auch nicht. Ich würde sie bei Deinen Eltern oder Freunden lassen wäre klüger. 

Kommentar von lenamarlen123 ,

Deswegen wollte ich mich ja auch hier erkundigen da ich den Film Ja noch nicht gesehen habe und daher auch nicht einschätzen kann.

Antwort
von DanBam, 65

Wunderbar dass Du dem Kind die große Bilderflut dieser harten, gewaltbezogenen Action-Filme zumutest, denn ich finde das großartig wie Du Kinder schon im frühen Alter an die harte Realität herangeführst und Du Deinem Kind die Verarbeitung komplett alleine überlässt.

Danke, Super-Mutti.

**Ironie off**

Kommentar von lenamarlen123 ,

Wir reden ja auch viel darüber und ich würde ihr nichts zeigen womit sie nicht umgehen kann. Das sie sehr reif und weit ist wurde uns von der Kita sowie dem Hausarzt gesagt und FSK ist eine Richtlinie und keine Vorschrift. Ansonsten gäbe es ja nicht die Regelung das man das Kind auch in einer höheren Altersklasse mitnehmen darf ins Kino

Kommentar von DanBam ,

Es ist zu früh und mit 5 ist Dein Kind nicht reifer, allenfalls intelligenter.

Antwort
von Wonnepoppen, 80

Das mit den Albträumen u. Gewalt spielen kann durchaus noch kommen?

Selbst wenn diese Filme ab 12 wären /sind, ist das zu früh für eine 5-6 jährige!

es gibt Auch Super Helden, die für  dieses Alter geeignet sind!

Es ist einfach nur verantwortungslos dem Kind gegenüber!

Antwort
von hirschkartoffel, 113

Der Film ist ab 16 ich denke die haben sich schon was dabei gedacht

Kommentar von lenamarlen123 ,

Ich dachte der wäre ab 12

Kommentar von hirschkartoffel ,

Nein er ist ab 16 wenn ich mich jetzt nicht irre

Kommentar von lenamarlen123 ,

Na dann ja sowieso nicht

Antwort
von GabrielRoc, 80

Klar wenn die eltern dabei sind dann darf mans
Kannst ja sagen das sie 6 is

Kommentar von Wonnepoppen ,

Super Idee!!!!!

Antwort
von 9accounts, 104

Ich denk mal das ist kein Problem, ist ja kein Horrofilm oder so.

Wenn er allerdings erst ab 16 ist, ist es nicht empfehlenswert.

Kommentar von lenamarlen123 ,

Wie ich jetzt erfahren habe ist er ab 16 deswegen kommt das sowieso nicht infrage. Ich dachte er wäre für jüngere so wie die meisten Marvel ect Filme

Antwort
von KurtSchwitterZ, 97

Nein, man sollte schon mindestens 16 sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten