Kann ich mir mit meiner Tochter(Ende 5) Deadpool ansehen?

8 Antworten

Ganz eindeutig: Nein, der Film hat nicht ohne Grund eine FSK ab 16 Jahren bekommen und ist nichts für ein Kind. In den USA hat der Film sogar die höchste Freigabe keine Freigabe für Jugendliche bekommen.

lenamarlen123
Fragesteller

Das habe ich als ich die Frage stellte nicht gewusst. Ich habe angenommen das er auch wie viele andere Filme ein FSK 12 hat

Das mit den Albträumen u. Gewalt spielen kann durchaus noch kommen?

Selbst wenn diese Filme ab 12 wären /sind, ist das zu früh für eine 5-6 jährige!

es gibt Auch Super Helden, die für  dieses Alter geeignet sind!

Es ist einfach nur verantwortungslos dem Kind gegenüber!

Der Film ist ab 16 Jahren, daher nicht wirklich empfehlenswert für ein 5 jähriges Kind. Man darf mit einem Erziehungsberechtigten immer in Filme einer Altersklasse höher. Also in eurem Falle in Filme ab 12.

lenamarlen123
Fragesteller

Ich dachte der wäre ab 12. Wenn der ab 16 ist die Frage ja hinfällig

Ich finde der Film ist nicht angemessen für ein Kind. Da kommen ein haufen Schimpfworte vor und schön sind einige stellen auch nicht. Ich würde sie bei Deinen Eltern oder Freunden lassen wäre klüger.

lenamarlen123
Fragesteller

Deswegen wollte ich mich ja auch hier erkundigen da ich den Film Ja noch nicht gesehen habe und daher auch nicht einschätzen kann.