Alles Mutanten bei Marvel?

7 Antworten

Ich denke, man könnte diese drei auch als Mutanten bezeichnen, jedoch werden im Marvel-Universum, glaube ich, vor allem Leute, wie die X-Men, die ihre Fähigkeiten angeboren haben, als Mutanten bezeichnet.

Iron Man, Hawkeye, etc meine ich auch nicht. Die machen ohne ihr Werkzeug und Rüstung dicke Backen, weil sie "nur" normale Menschen sind.
Der Titel ist doof formuliert, ist mir aber erst hinterher aufgefallen. Kann ihn jetzt nicht mehr ändern.

Jetzt mal nur die vier oben genannten. Müssen die nicht auch mutierte Gene haben?

Das Marvel Universum ist riesig und nicht jeder Marvelheld hat mutantenkräfte. Siehe ZB. Iron man, Black Widow, Black Panther, Ant Man, Clint Barton usw.

Das mutagen was deadpool verabreicht worden ist , ist dasselbe was auch Wolverine verabreicht worden ist, man spricht dort von der Waffe X. Was dann denke ich auch den "X-Men" zuzuordnen ist.

cat0192
Fragesteller

Iron Man, Hawkeye, etc meine ich auch nicht. Die machen ohne ihr Werkzeug und Rüstung dicke Backen, weil sie "nur" normale Menschen sind. Der Titel ist doof formuliert, ist mir aber erst hinterher aufgefallen. Jetzt mal die 4 oben genannten. Müssen die nicht auch mutierte Gene haben?

Diese 3 könnte man alle als Mutanten bezeichnen. Hulk ist durch Strahlung mutiert. Spiderman durch eine Spinne und Cpt America ist im Labor künstlich verbessert worden. Aber Iron Man ist ja auch Marvel und der ist kein Mutant. Thor auch nicht der kommt einfach aus einer anderen Welt. Also einige aber nicht alle würde ich sagen.

Naja Superman ist ja kein Mutant. Er hat diese Fähigkeiten angeboren. Die werden nur durch die Sonne Verstärkt. Iron Man hat ja nur seine Intelligenz was je nach Definition von Mutierten Kräften auch keine Mutation ist;)

olga1110  18.05.2016, 23:15

Superman ist DC!!

ReverserK  21.05.2016, 16:40

tut mir leid hab das Marvel Übersehen😭😭