kann ich mir mit 16 noch Wachstumshormone spritzen oder ist das zu spät?

1 Antwort

Hallo! Zunächst kannst du noch natürlich wachsen - mit Glück kann das auch auf 1,80 gehen. Wachstumshormone sind so gefährlich dass Ärzte sie nur in einem krassen Fall befürworten und das bist Du nicht.

Und sie bringen in Deinem Alter auch nicht mehr viel an Größe.

Bleibt nur eine Operation - und da rate ich ab. aus welt.de:

Sogar in China mit seiner eher kurz geratenen Bevölkerung hat die Körpergröße einen Stellenwert bekommen, dass es an Wahn grenzt. Bei manchen Berufen, etwa beim Militär, gilt inzwischen eine Mindestgröße. Um da bestehen zu können, unterziehen sich Hunderte Chinesen – Männer wie Frauen – Jahr für Jahr einer fürchterlichen, quälerischen Prozedur: Sie lassen sich die Oberschenkelknochen durchsägen, um sie anschließend auf der Streckbank über Monate hinweg in die Länge ziehen zu lassen. Das bringt zusätzlich bis zu elf Zentimeter.

Das willst Du sicher nicht, alles Gute.