m/16 Ich bin etwa 1.71-173 gross vielleicht auch nur 1.70 etwa ist es möglich Wachstumshormone zu nehmen. Alle in meinem Umfeld sind fast grösser als ich?

4 Antworten

Hallo! Zunächst bist Du jetzt schon größer als Tom Cruise und der durchschnittliche Mann in der Welt. Wachstumshormone sind so gefährlich dass Ärzte sie nur in einem krassen Fall befürworten und das bist Du nicht. Du wirst übrigens auch noch wachsen. Wie groß sind Vater und Mutter??

Da kann noch etwas kommen - selten sogar viel. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben.

Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt.

Geht also noch was,, schönes Wochenende.

Wachstumshormone bekommt man nur,wenn man beispielsweise in dem Alter unter 1,50 m wäre, sprich : Wenn man kleinwüchsig ist. Ich war Anfang 16 auch genauso groß,und es kann sein,dass ich immernoch etwa 1,72-1,73 m bin. Könnte aber auch sein,dass ich jetzt so um die 1,79-1,80 m bin. Warte ab,du wirst noch deinen Schub machen.

Wie groß sind deine Eltern? An deren Genetik orientiert sich dein Wachstum.

Lass das lieber und lass die Natur nur machen. Deine Körpergröße kommt auf deine Gene drauf an.

Nein. Erstens sind Wachstumshormone so gefährlich, dass Ärzte sie nur bei Kleinwuchs verordnen. Mit 1,70 m bist du nicht kleinwüchsig