Bringen Wachstumshormone was?

5 Antworten

Hallo, ein Arzt kann anhand Deiner Mittelhandknochen errechnen welche Größe Dich erwartet. Er berät Dich dann auch wegen der Hormone.

Für Dich schonmal als Einstieg...Die Durchschnittsgröße Deiner Eltern (Mama+Papa geteilt durch 2). wenn Du ein Junge bist, zählst Du 10 Prozent dazu, für ein Mädchen ziehst Du 10 Prozent ab.

Vertraue Dich ruhig einem Arzt an, wenn Du Sorgen hast.

xSh4kerx  06.05.2015, 07:45

Das mit dem Arzt hat was, kommt fast hin. Aber deine Rechnung ist kompletter Schwachsinn, erklär dir mal, wieso dann Brüder bzw Schwestern nicht gleichgroß sind.

Leawrm  20.10.2020, 13:41

Zu welchen Artzt sollte man den gehen ?

Wachstumshormone bekommen nur Menschen, die nachweislich unter  schweren Störungen der Hypophyse (Hirnanhangsdrüse) leiden. Kein Arzt mit einem Gewissen würde Dir das verordnen. Es muss auch kleine Menschen geben - Du bist erst 15 Jahre alt und da kann sich noch viel ändern. Mein Sohn wächst immer in Schüben; manchmal tut sich da ein halbes Jahr gar nichts und dann wächst er innerhalb von ein paar Wochen um etliche Zentimeter. Wenn Du wissen willst, wie groß Du mal sein wirst, kannst Du die Handwurzelknochen der linken Hand röntgen lassen. lg Lilo

NicKug
Fragesteller

Werde ich heute auch machen👝 Aber da meine beiden Eltern 1.65 sind denke ich werde ich nicht so groß

LiselotteHerz  06.05.2015, 07:31
@NicKug

Das sehe ich auch so. Steh zu Deiner Körpergröße, einer unserer besten Freunde ist nur 1,62 m. Es scheint ihm nichts auszumachen, hat trotzdem eine Frau gefunden und ist immer gut drauf.

Also ganz kurz gesagt: Lasst doch mal endlich die ganzen Hormone und Medikamente sein wenn ihr sie GAR NICHT NÖTIG habt!!! Es ist eine normal größe!!

du kannst immer noch wachsen, ein freund ist von mit erst mit 18 (!) in die Höhe geschossen. (ohne was)

Mit 15 ist noch alles drin. Warte ab es wird schon.