Gibt es Möglichkeiten um größer zu werden? "Doping" fürs Körperwachstum?

4 Antworten

Ist bei mir genauso! nur dass meine mutter 1.70m ist und mein Vater 1,84 m! Es gibt eigentlich keine Möglichkeiten, außer nicht rauchen und gesund Ernährung. In China gibts sone grässliche Methode für längere beine, da brechen sie dir auf beiden Seiten die Schienbeine und dann werden sie auseinander gezogen und dann wird gewartet bis sich in der Lücke dazwischen neuer Knochen gebildet hat. Pro Brechen wirst 1 bis 3 cm größer!

AlexissLujann
Fragesteller

Hahaha sowas meinte ich nicht :D Wie gross bist du?

Gibt es irgendeine Möglichkeit um größer zu werden? Eine Art "Doping" für Wachstum?<

Hallo! Das gibt es leider nicht. Du hast recht : Das Wachstum ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen). Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab. Es wird bei Dir sicher noch etwas passieren. Übrigens ist 1,64 super!!

Ich wünsche Dir alles Gute.

da gibts eigentlich kein mittel. aber du wächst sicher noch ein stück. also in meinem mutter-kind-pass steht dass ich mal 1,74 oder so groß sein werde, mittlerweile bin ich 1,68. vllt. steht es bei dir auch drinn wenn du so einen pass hast.

AlexissLujann
Fragesteller

Woher wollen die wissen wie groß du mal wirst?

Gesunde Ernährung im Wachstum dürfte wohl das beste mittel sein. Du kannst nicht größer werden, du kannst höchsten kleiner werden als geplant aber größer geht nicht ;)

AlexissLujann
Fragesteller

Ich ernähre mich schon immer gesund, hat für mein Wachstum glaube ich nichts gebracht. Andere die ich kenne gehen jeden 3. Tag zum McDonalds und sind 10 cm größer als ich haha :D

AlexissLujann
Fragesteller
@lauriparis

Und wie kann man das ändern? Es gibt doch für jeden schei* Doping.. für Muskeln, etc. dann muss man doch auch an sowas kommen?