bin 1,82 groß und will mir ein Adidas DFB-Trikot bestellen welche Größe L oder M?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe selber 2010 M bei 1,76 m Brustumfang 86 cm - Taile 76 cm - Hüfte 90 cm. Mein Bruder ist 1,87 m hat aber weniger Brustumfang als ich, weil ich halt trainiere und er ein schmalhans ist. Sitzt bei uns beiden perfekt. Mess es einfach mal nach bei dir. Ich gib dir mal einen Tip, hab selber ein paar Trikots bestellt. zum Beispiel bei Amazon für 46 € mit Versand, kauf einfach M und L und schick das unpassendere zurück ist auch kostenlos. 100% Polyester wird also zu 100% nicht kleiner House of Shirts gibts günstige orignal Fußballtrikots mit Sitz in Köln. Oder geh in Karstadt oder so und pobiers mal an. Es ist auf jedenfall besser ein Trikot vorher an zu probieren, weil jeder es anders macht z.B. Arsenal away 10/11 Trikotgröße S sehr lang aber oben eng geschnitten, muss deswegen M nehmen. Oder schau vorher mal nach einer Größentabelle deiner Marke auf der Homepage z.B. für Umbro http://www.umbro.com/#/products/umbro-manchester-city-2011-ss-heimtrikot/?locale=de_DE

Und wie ist dein Umfang ???? es kommt nicht immer auf die Größe an achja dein gewicht wohl auch

Du wirst doch noch andere Kleidungsstücke haben indenen du nachschauen kannst welche Größe du gerade trägst...............................................

Wenn du in den nächsten Jahren noch wächst, ist Größe L klar die richtige Entscheidung. Wäre schade, wenn dir in einiger Zeit das Trikot nicht mehr passt, zumal man davon ausgehen kann, dass wir uns hoffentlich noch lange an Götze erfreuen. Auch wenn er uns Bayern gestern einen eingeschenkt hat... ;-P

Aber auch dann, wenn du nicht mehr wachsen wirst, würde ich zu Größe L tendieren, weil die Trikots meist relativ eng ausfallen. Das ist mir besonders bei den DFB-Trikots aufgefallen, d.h. Größe L ist in Breite und Länge sicher angemessen, bei Größe M kann es schon passieren, dass die Länge zwar exakt passt, die Breite aber beinahe zu schmal ausfällt. Trikots dürfen gerne etwas lockerer herunterhängen, eng ist schnell unbequem.

Kurzum: Hol' dir das Trikot in Größe L, viel Spaß damit! ;-)

Hi,

natürlich ist der Brust- und Bauchumfang noch wichtig um die richtige Größe zu bestimmen...!

Angie