Kann ich micht einer Sparkassenkarte online bezahlen?

7 Antworten

Wenn du Online Banking und eine TAN Liste, bzw. ein Gerät zur TAN Erzeugung hast, dann ja. Außerdem muss als Zahlungsoption auf der entsprechenden Internetseite Sofortüberweisung oder Giropay verfügbar sein.

Für das Bezahlen auf Rechnung benötigst Du nur eine Bankverbindung,

aber für die Nutzung von "Online-Banking" ist die Freischaltung deines

Bankkontos eine Grundvoraussetzung, sonst funktioniert das Ganze nicht.

Nein, wie sollte das funktionieren? Online ist online, da gibt du deine Bankdaten ein, wenn du bei deiner Bank angemeldet bist.

Wenn du eine Tan und eine Pin Nummer hast geht das.Bekommst du alles , auch das Lesegerät, bei deiner Sparkasse.

Ach Leute, wie soll das denn gehen? Dazu braucht man ein Terminal. Mit einer normalen Bankkarte kann man nicht online bezahlen, das geht nur mit einer Kreditkarte oder Du überweist das Geld oder zahlst per Nachnahme.

Shanabes
Fragesteller

Das geht du musst eine tan bzw online pin bei der sparkasse holen und du musst einen vertrag unterschreiben.

spitschan  21.09.2013, 12:36
@Shanabes

... wenn Du anscheinend die Antwort weißt, warum fragst Du dann noch?

Sebbel2  21.09.2013, 12:46
@Shanabes

Dann bezahlst du aber mit deinem Girokonto und eben NICHT mit deiner Karte...