Kann ich mich online in meiner HeimatStadt abmelden?

3 Antworten

Kann ich mich online in meiner HeimatStadt abmelden?

Es ist gar nicht möglich, sich wegen Umzug in eine andere Wohnung abzumelden. Das ist nicht vorgesehen. Man meldet sich in der neuen Stadt an, und die Abmeldung in der vorherigen Stadt erledigt dann das Amt.

ich hab eine generalisierte angststörung und halte Konflikte jeglicher Art nicht mehr aus

Das löst sich durch den Umzug auch nicht, sondern verschiebt es nur an einen anderen Ort. Eine Lösung findet sich nur anderweitig.

Job suchen , Vertrag unterschreiben umziehen.

Abmelden musst du dich nirgendwo nur in der neuen Stadt dann anmelden..Bis 2 Wochen nach offiziellem umzug

Hammerit
Fragesteller

Danke,aber in meinem Fall ziemlich aussichtslos,also der normale Weg auf die schnelle.

Wie ?

Bürgergeld und dann die Möbel einfach verkaufen

Und an anderem Wohnort neu Einrichten lassen vom Amt ?

Das geht natürlich nicht !

Und als Bürgergeld Bezieher einfach unter anderer Adresse wohnen geht natürlich auch nicht.

Einfach abmelden ?

Erst mal muss dein Wohnortwechsel genehmigt sein

Dann musst du dich Natürlich um neue Wohnung und Umzug kümmern.

Einfach abhauen und Kassieren geht gar nicht