Kann ich mich in Leggings taufe lassen wie mit der vom bild wenn ich ins wasser geh mit was könnte ich sie kombinieren mit oder ohne Unterwäsch?

3 Antworten

Ja, klar.

Bei uns in der Gemeinde wird generell mit Untertauchen getauft und da haben viele Leggings an.

Ob die allerdings Unterwäsche anhatten/-haben dabei weiß ich nicht aber vom Typ der Leggings auf dem Bild her sollte sie auch in nassem Zustand blickdicht sein, egal ob mit oder ohne Unterwäsche.

Sarah9170
Fragesteller

In welche Gemeinde gehst du?

Dann wäre das ja super wusste ich gar nicht das viele leggings bei der taufe tragen

Lukas231296  30.11.2023, 12:04
@Sarah9170

Ich gehe in eine ICF-Gemeinde, ein überkonfessionelle (= weder evangelisch noch katholisch) Freikirche.

Und ja, viele Mädels/Frauen tragen Leggings bei der Taufe. Ich würde dir aber empfehlen, so eine Leggings wie auf den Foto oben zu nehmen, die ist auch in nassem Zustand blickdicht.

Sarah9170
Fragesteller
@Lukas231296

Von ICF hab ich schon viel gutes gehört.

Wie tragen die es bei dir in der Gemeinde? Gibt es da vielleicht auch Bilder? So eine leggings wie auf dem Bild würde ich sowieso anziehen bei der taufe dann

Ohne weitere Unterhose, sie sind dafür vorgesehen, direkt auf der Haut getragen zu werden.

Die Leggings, Meggings und Tights sind als Sporthosen meistens aus einem atmungsaktiven Material produziert, mit zusätzlicher Unterwäsche ohne diese Eigenschaft, hebelst du den angenehmen atmungsaktiven Effekt auf. Dadurch würdest du bei sportlicher Betätigung unnötig schwitzen. Zudem verursacht die Unterwäsche nur zusätzliche unbequeme Scheuerstellen.

Sarah9170
Fragesteller

Könnte man mit der dann bei der taufe auch ins wasser gehen ohne Unterwäsche drunter?

Lukas231296  30.11.2023, 12:16
@H2Onrw

Ja. V.a. in Freikirchen wird man bei der Taufe komplett untergetaucht.

Ohne Unterwäsche und oben eine schöne dünne Weise bluse