Kann ich mich bei der Fahrschule wieder abmelden?

4 Antworten

Du kannst dich natürlich wieder abmelden. Man kann auch mitten in der Ausbildung die Fahrschule wechseln.

Du solltest dir allerdings überlegen, ob die Fahrschule tatsächlich günstiger ist. Wenn die Fahrlehrer nämlich Oberdeppen sind, kann es sein, dass du mehr Fahrstunden brauchst. Vielleicht sind die Fahrstunden-Kosten auch viel höher - da gibt es erhebliche Unterschiede, auch, was die Sonderfahrten angeht. Auch die Gebühr für die Vorstellung zur Prüfung kann höher sein. Lass dich da nicht von geringen Anmeldegebühren auf's Glatteis führen und vergleiche lieber alle Preise vorher!

Kommt auf deinen Vertrag an, aber nicht immer die billigste Fahrschule ist auch die beste.

Wenn Du dort einen Vertrag unterschrieben hast, dann kannst Du Dich zwar trotzdem abmelden, musst aber irgendwelche Kosten tragen, denn der Vertrag gilt ja.

Ich denke dann kannst du dich direkt wieder abmelden... wenn du noch nichts bezahlt hast.