Frage von honey23456, 117

Wenn man sich in einer Fahrschule angemeldet hat kann man sich dann wieder abmelden und bekommt das Geld zurück? Und weder Theorie noch Fahrstunden gemacht ha?

Antwort
von peterobm, 85

du hast dich aber schon dort angemeldet? Damit fallen die ersten Kosten an. Ob es dir der Fahrlehrer zurückerstattet?? Sehr fraglich. 

Kommentar von honey23456 ,

Genau das will ich ja wissen weil bin seit Freitag angemeldet hatte aber noch kein Theorie oder Fahrstunden oder sonst was

Kommentar von peterobm ,

man lese den Aushang, dort stehen die Unterrichtszeiten; zu denen du dich auch einfinden solltest. Das ist dir bestimmt auch gesagt worden.

Das kann 2 - 3 mal die Woche sein, meist Abends

das kann HEUTE oder MORGEN schon sein.

Kommentar von honey23456 ,

Ich weis wann ich das habe montags und mittwochs um 19 Uhr

Kommentar von peterobm ,

Wo ist dann dein Problem? Willst die Fahrschule wechseln?

Kommentar von honey23456 ,

Ja genau

Kommentar von peterobm ,

da hilft nur ein offenes Gespräch

Kommentar von honey23456 ,

Oki

Antwort
von catweasel66, 86

hast du einen vertrag mit der fahrschule abgeschlossen?

Kommentar von honey23456 ,

Ja :$

Kommentar von catweasel66 ,

mhhh... dann hast du vom standpunkt aus erstmal die schlechteren karten ,ganz klar.

kommt natürlich jetzt auf dein verhandlungsgeschick mit der fahrschule an ,ob du billig aus der nummer rauskommst. die fahrschule kann behaupten ,daß wegen dir ein anderer fahrschüler abgelehnt wurde ,weil du den platz belegt hattest.

Kommentar von honey23456 ,

Hmm also ich bin seit drei Tagen da hatte noch keine Theorie Unterricht erst ab heute also Montag und hab mich Freitag angemeldet Hmm was könnte man am besten machen ? 😅

Kommentar von catweasel66 ,

auf den inhaber der fahrschule zugehen und in einem persönlichen gespräch alles weitere klären.

kann nicht schaden, wenn du eine glaubhafte geschichte dabei hast, die auf die tränenrüse drückt.  :-)))  (ist nicht von mir )

Kommentar von honey23456 ,

Hahaha okay danke kann man auch sagen das man sich doch noch nicht bereit fühlt oder keine Zeit hat weil vieles dazwischen gekommen ist weil ich will mich doch in einer anderen anmelden

Kommentar von catweasel66 ,

die andere fahrschule würde ich tunlichst weglassen aus dem gespräch...

besser sind da so sachen wie omi gestorben, freund hat mich betrogen mit bester freundin,studiumsstress .....alles in verbindung bringen und den heuler miemen und der fahrlehrer wird weicher...

du bist halt jetzt komplett überfordert mit der situation und würdest es eh nur vergeigen wegen psycho

Kommentar von honey23456 ,

Okay danke das wird bestimmt klappen und die andere Fahrschule würde ich nicht erwähnen wäre dumm haha und dann glaubst du könnte ich mich abmelden und bekomme auch mein Geld zurück ?

Kommentar von catweasel66 ,

ob du alles wiederbekommst weiß ich nicht....versuch dein glück.

meine ratschläge bewegen sich zwar hart an der grauzone aber wer hat nicht schon mal geflunkert....

Kommentar von honey23456 ,

Hahaha ja genau außerdem wenn es nicht anders geht 🤔😊. Danke ich versuche es mal

Antwort
von FooBar1, 25

Nein. Natürlich nicht. Ist ja kein Pfand

Kommentar von honey23456 ,

Doch hab es geschafft das geht doch war nicht mal schwer 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten