Kann ich meinen Mini kaktus noch retten?

Ich weiß nicht welche Art er ist - (Pflanzen, Kaktus)

3 Antworten

Google mal nach wurzelläuse, kaktus, bildersuche. sieht doch irgendwie ähnlich aus, oder?

Umtopfen!!! und den kaktus über winter in einer wachstumsphase halten.

Frische Kakteenerde.

Umtopfen nur wenn die Erde ausgetrocknet ist.

Die wurzeln abspühlen, sollten da tatsächlich was leben.

Vor allem jetzt im Winter brauchen Kakteen nicht viel Wasser.

Stell ihn an's Fenster bzw. über die Heizung und besprühe ihn nur ganz leicht mit wenig Wasser, danach erst mal ein paar Wochen stehen lassen.

Es gibt außerdem extra Erde für Kakteen, also vielleicht könntest du ihn umtopfen und dann wenn nötig mit Chrysal Kakteendünger düngen, dadurch werden deine Pflanzen robuster.

Je nachdem wie stark er wächst, gibst du ihm alle par Wochen ein paar ml auf die Erde.

Nicht mit Gießkanne den Topf zuschütten, das sorgt nur für Staunässe und ich habe dabei leider schon fast einen Kaktus verloren, der in schimmliger Erde stand.

Was jetzt noch grün ist das ist dann wohl auch bald gelb und braun,  ich denke mal der ist hin ...