Kaktus wächst schief. Was tun?

4 Antworten

Das ist ein ET.

Der wächst aber schon etwas länger so, oder?

Du hättest frühzeitig Holzstäbchen einstecken sollen und den kaktus zum geradewachsen bewegen können.

Und zum andren ist der Topf viel zu klein.

SosseFlosse
Fragesteller

Was heißt ET? Ja, der Kaktus wächst schon lämger so, aber er machte immer wieder einen Ansatz, nach oben zu wachsen (also habe ich mir keine großen Sorgen gemacht). Werde ihn umtopfen, danke ;-)

ist da immer das Rollo (fast) unten? der braucht Licht (aber von oben) ansonsten gehts dem gut.

Hahaha sieht ja lustig aus 😂😂

Kannste nix machen. Ich habe auch ein paar Kakteen in meinem Zimmer stehen und du würdest den Kaktus nur Schäden zufügen, wenn du die Richtung des Wachstums ändern möchtest. Könntest ja mit Büchern ein bisschen stabilisieren!

Das ist ein anständiger Kaktus, der versperrt dir wenigstens nicht die Sicht auf den Monitor.

Ich hatte auch schon mehrere solche. Einer wuchs auch so zur Seite, andere nach oben. Aber wenn sie groß werden, können sie auch leicht umkippen. Sie sind dann sehr schwer.