Frage von IchKannsHalt2, 59

Kaktus wächst komisch zu Seite...?

Hi,

Ich hab auf meinem Schreibtisch so einen kleinen Kaktus der komisch zur Seite wächst. Ich weiss nicht warum aber ich hab die befürchtung, dass es am Licht liegt.Er bekommt zwar Licht aber trz wächst er total merkwürdig. Ich hab echt keine Ahnung von Kakteen ^^ Er wird einmal pro woche gegossen und ist ca. 18 Monate alt. Was kann ich machen, damit er wieder gerade wächst? Danke für eure Antworten :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von heidemarie510, 42

Der wird sich zum Licht hin neigen! Stell ihn doch mal aufs Fensterbrett. Weißt Du, wie der Kaktus heißt? Vorsicht, nicht zu viel gießen. wenn Du den Namen weißt, gibt es Pflegeanleitungen im Internet!

Kommentar von IchKannsHalt2 ,

Ne, ich hab den geschenkt bekommen und mir bedeutet der halt schon was :) Der ist ist so ca. 12cm hoch, hat spitzen auf denen jeweils 4 Dornen sind. Weisst du evt den namen?

Kommentar von heidemarie510 ,

Mach doch mal ein Foto davon!

Kommentar von IchKannsHalt2 ,

Und dann? Bin nicht am Pc kann das also nicht hochladen

Kommentar von heidemarie510 ,

Derjenige, der Dir diesen Kaktus geschenkt hat, kannst Du ihn fragen? Es ist wirklich schwierig , das ohne Bild zu beurteilen. Wenn der Kaktus sonst einen gesunden Eindruck macht, stelle ihn einfach dahin, wo er einigermaßen gleichmäßig Licht bekommt.

Kommentar von IchKannsHalt2 ,

ja das problem ist, dass diese Person nicht mehr da ist. Du weisst was ich meine. Deshalb hänge ich auch ein bisschen dran. Ich habe ihne bereits in die Sonne gestellt, wo er hoffebtlich bei dem Wetter noch ein paar schöne Sonnenstunden genießen darf.

Kommentar von heidemarie510 ,

Ich verstehe Dich!!! Ich glaube, dieser kleine Kaktus wird Dich ganz lange begleiten, alles Gute!

Kommentar von IchKannsHalt2 ,

danke :)

Kommentar von heidemarie510 ,

Lieben Dank! Viel Freude mit Deinem kleinen Kaktus! :-)

Antwort
von aurora13, 34

Das Licht sollte von oben kommen, sitzt die Lichtquelle seitlich vom Kaktus, wird er sich dahinentwickeln wo er an Licht kommt :)

Antwort
von bikerin99, 34

Ich vermute, dass es am Licht liegt und würde daher den Kaktus drehen, so dass die "Schattenseite" zum Licht zeigt.