Kann ich meinen Minecraftnamen ändern?

4 Antworten

30 Tage Cooldown bis du deinen Namen wieder ändern kannst.

  1. Rufen Sie die Minecraft-Website auf und melden Sie sich an.
  2. Öffnen Sie den Bereich „Meine Spiele“.
  3. Unter der Spielversion, die Ihrem Account zugeordnet ist, klicken Sie auf „Profilname“.
  4. Geben Sie Ihren neuen Wunschnamen ein und wählen Sie unten „Profilnamen ändern“
  5. Ist der Name noch verfügbar, befolgen Sie die weiteren Schritte, um die Änderung zu bestätigen.

Unter Namemc.com kannst du auch deine Namenshistorie anschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der name auf minecraft.net und oben links im louncher ist dein microsoft nickname. Dieser wird für die bedrock edition verwendet und nicht für die JAVA version. Den namen kannst du vermutlich beim kauf von java auswählen und alle 30 tage ändern!

Ja, musst bei Microsoft machen, kannst aber nicht oft ändern.

Ja kannst du auf der Minecraft Webseite, jedoch mit sehr langem Cooldown

VG