Kann ich meinen Kater problemlos weiter schlecken lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mach wundheilsalbe drauf ,wenig pyolysin, dann ist das in ordnung,

sieht mir schon bissel sehr zerbombt aus, musste sich einiges gefallen lassen

Kikifaxx
Fragesteller

Findet man sowas in einer Apotheke? Oder beim Tierarzt selbst?

Er war tatsächlich ganz ruhig, hat nur länger gedauert da das Blut schnell gerinnt ist und man es nochmal machen musste. Blut ist dann natürlich noch gelaufen.

SirCuddles  16.06.2023, 16:33
@Kikifaxx

apotheke, bepanthen wird es sicherlich auch tun, geht ums desinfizieren, das linke bein sah mir doch schon etwas tief aus, deswegen finde ich deine besorgnis begründet,

Kikifaxx
Fragesteller
@SirCuddles

Okay, vielen Dank, dann lege ich mir eine Salbe zu ^^

SirCuddles  16.06.2023, 17:11
@Kikifaxx

aber sehr sehr wenig, weil wird es ablecken, hauchdünn so das s man es nicht sieht

Das ist kein Problem, bei Einstichen ist es normal dass er leckt, solange es aufgehört hat zu bluten musst du dir keine sorgen machen, ist ja keine OP gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Eigentlich sollte das in Ordnung sein. Es sind ja keine großen Wunden, wahrscheinlich nur das Blut am Fell von direkt danach.

Kikifaxx
Fragesteller

Ja richtig, wollte nur sicher gehen ^^

Katzenspucke ist antibakteriell. Sie machen das, was sie in der Natur auch machen würden. Außerdem scheint der Geruch vom Desinfektionsmittel zu nerven.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung