Kann ich meinen Grafikkartentreiber wieder downgraden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, indem du eine ältere Version herunterlädst, den neuen Treiber deinstallierst und den Ältern dann wieder installierst!

In solchen Fällen ist der erste und wichtigste Schritt meist der hilfreichste, beim Grafikkartentreiber Upgrade immer erst den alten löschen, dann den neuen installieren. Wenn das nicht hilft, ein GraKa-Treiber wird niemals in einem Spiel eine Einstellung deaktivieren schon gar nicht die Gammakorrektur, evtl mal das Spiel updaten bzw neuinstallieren oder per Setup reparieren sofern möglich.

Den ungewünschten Treiber deinstallieren, dann zb mit DriverSweeper drüber-damit keine Reste dableiben. (zb in der Registry) Wenn du den älteren Treiber da hast, dann den einfach installieren, klar :)