Frage von stephanzabini, 66

Muss man Grafikkartentreiber installieren?

Mein Opa hat sich einen neuen PC gekauft wo die Grafikkartentreiber noch nicht vor installiert waren. Er hat das nicht gemerkt und immer die großer verpixelte ansicht verwendet. Als ich mal bei besuch war, habe ich ihm die Treiber installiert und dann hat er sich aufgeregt, dass alles so klein ist und dass es vorher besser war. Also habe ich ihm die Treiber wieder deinstalliert.

Kann das due Grafikkarte kaputt machen, oder ist es egal ob die Treiber installiert sind oder nicht?

Antwort
von Anonymmuss, 41

Du kannst am besten den Treiber installieren und die Ansicht so verändern bzw vergrößern wie es deinem Opa am liebsten ist das macht am meisten Sinn.

Theoretisch würde aber nichts passieren wenn du es so lässt, die Anzeige und Performance Qualität lässt dann natürlich zu wünschen übrig aber wenn es deinem Opa so gefällt :-) muss man das auch respektieren.

Kommentar von stephanzabini ,

Ok:D danke!

Kommentar von Anonymmuss ,

Gerne

Antwort
von DeeDee07, 23

Wenn kein Grafikkartentreiber installiert ist, wird der systemeigene Standardtreiber verwendet. Dieser bietet halt weniger Funktionen und Auflösungen als der Treiber der jeweiligen Karte.

Wenn einem die Bildschirmauflösung zu groß oder zu klein ist, ändert man das durch die Anzeige-Einstellungen in der Systemsteuerung, und nicht über die Deinstallation des Treibers. (Wenn die Sonne zu hell in den Raum scheint, lässt man die Rollläden auf die gewünschte Höhe runter, man vernagelt nicht das Fenster)

Antwort
von Rakisch, 29

Du hättest die Treiber einfach installiert lassen sollen... du kannst ihn ja auch manuell die Auflösung runterstellen. Das meiste funktioniert halt ohne Treiber garnicht ;)

Kommentar von stephanzabini ,

Aber wenn man es nur am Desktop oder im Browser ohne Treiber verwendet macht es nichts oder?

Antwort
von Pr4nkster, 6

Es ist egal aber stell mal wenn du die Treiber installiert hast die Schrift größer und mach die Desktop icons größer oder veringer via Display einstellungen die Auflösung dann zoomt es auch.

Antwort
von JohnnyName, 10

Du kannst die Treiber ja einfach installiert lassen und die Auflösung niedriger stellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community