Kann ich meine Vogelspinen friedlich machen?

2 Antworten

Du brauchst deine Spinne garnicht antatschen, das gefällt ihr nicht und du bist danach auch nicht schlauer. Es geht ihr gut solange sie nicht die Beine unterm Körper zusammenrollt, ihr Hinterleib zu klein oder zu groß oder gar faltig ist(Idealerweise ist der Hinterleib genausogroß wie der Kopf) und die Luftfeuchtigkeit bzw. Temperatur stimmen. Spinnen machen keine Pubertät durch, die Geschlechtsreife erreichen sie innerhalb einer Häutung. Spinnen haben auch keinen Charakter, sie handeln größtenteils aufgrund von Reflexen die von Art zu Art unterschiedlich ausgeprägt bzw. verteilt sind. Deine hatte wohl einfach nur Hunger. Vlt schickst du auchmal ein Bild wie du sie hältst und von ihr selbst

Woher ich das weiß:Hobby

Warum stupst du sie denn an? Lass sie doch.

Vogelspinnen und Taranteln sind eben keine Tiere zum liebhaben und ihre oberste Priorität ist halt sich selbst zu schützen, das tun sie in dem sie beißen. Außerdem sind sie fast blind, sie orientieren sich an Vibrationen am Boden, gut möglich, dass sie dich für ein Insekt gehalten hat.

Die meisten Spinnen sind halt aggressiv, ist halt so.

Woher ich das weiß:Hobby – Besitzer von rund 50 Taranteln.