Kann ich meine Sohle mit Sekundenkleber wieder befestigen?(Basketballshuhe)

 - (Schuhe, Basketball, Sohle)

9 Antworten

Wenn du die Rechnung noch hast, dann setze dich mit dem Internet-Händler in Verbindung und schildere den Fall. Nach zweieinhalb Monaten sollte ein Schuh noch nicht in Einzelteile auseinanderfallen. Deshalb solltest du auch nicht versuchen ihn vorher mit Sekundenkleber selber zu reparieren, dann hast du keine Ansprüche mehr auf Ersatz oder Instandsetzung! Es kann ein Produktionsfehler sein, deshalb ist eine Ersatzlieferung möglich. Generell würde ich Klebearbeiten niemals alleine am Schuh vornehmen, dazu lieber zum Schuhmacher bringen. Hier wird ein elastischer Kleber verwendet und der Schuh kommt dann in eine Presse, damit rundum die Sohle ein gleichmäßiger Druck ausgeübt werden kann.

Viel Glück!

also, mit sekundenkleber geht es nie und nimmer, da die schuhsole dadurch steifer wird (und sich deswegen nicht mehr zum basketballspielen eignet) und die sole auch sher schnell wieder abgeht(wegen der extremen belastung beim spielen)! weiss ich weil es nen kumpel ma gemacht hat! außerdem solltest du bei solchen gravierenden qualitätsfehlern die schon nach so kurzer zeit auftreten reklamieren! wie schon erwähnt wurde, währe die alternative zum schuster zu gehen. hoffe ich hab dir geholfen

Würde es nicht mit Sekundenkleber machen. Der hat zuwenig Elastizität. Es gibt einen speziellen Kleber dafür. Weiss allerdings leider nicht mehr, wie er heisst. Oder bring die Schuhe zu einem Schuster. (das wird wohl die beste Lösung sein) lg nissaja

Ich würde sie Umtauschen. Das ist ein Qualitätsmangel. Es kann auch geklebt werden, hält aber nicht lange. Vielleicht beim Schuster, wenn dort einer ist.

GabiWollmann  18.09.2009, 06:52

Umtauschen geht gar nicht. Umtauschen kann man nur einen einwandfreien Schuh. Das hier ist ein Reklamationsfall!

Probier's aus. Aber Sekundenkleber kann spröde werden, Du könntest stattdessen 2-Komponenten-Kleber oder einfach Pattex nehmen. Bei letzterer Gebrauchsanweisung beachten: Einschmieren, trockenen lassen und erst dann zusammenkleben. Wie man es im Kindergarten gelernt hat...