nägel mit sekundenkleber befestigen

9 Antworten

Komplett würde ich den Sekundenkleber nicht auf das Nagelbett auftragen. Was aber problemlos geht ist, wenn Du den für die Tips, also die Nagelspitzen, nutzt.
Wenn mir ein Fingernagel abbricht mache ich das öfters und hatte noch nie Schaden dadurch. Damit lassen sich Risse super reparieren (Stückchen Stoff drauf (keinen Teebeutelfilter!) und Kleber draufdropsen - etwas andrücken - trocknen lassen -glatt feilen - fertig)

Zum Entfernen:
So bombenfest wie man meinen könnte hält es nicht. Irgendwann verabschiedet sich der Sekundenkleber und dann kannst Du es problemlos mit ein/zwei Bewegungen vom Nagel heben. Durch Duschen und Baden und wenn dann der Nagel nass wird regelt sich das von selbst. Da braucht man nichts abfeilen oder abreißen. Einziger Nachteil daran ist nur das Dir das halt überall passieren kann ... Damit muss man dann leben, wenn Du die reparierten oder verlängerten Fingernägel nicht rabiat entfernen willst.

Viele Sekundenkleber sind säurehaltig, Du schädigst damit ganz massiv und dauerhaft den Naturnagel. Mit Nagelkleber geklebte Nägel kannst Du mit Tipplöser (Aceton) rückstandsfrei entfernen. Bei Sekundenkleber geht das oft nicht. Auch bei vorsichtigen runterfeilen wirst Du Rückstände zurückbehalten. Alternativ kannst Du sie rauswachsen lassen. Niemals abknipsen, der Naturnagel kann komplett längs platzen und ist dauerhaft kaputt. Das Du Dir auch Nagelpilz holen kannst, brauche ich ja nicht zu erwähnen. Jede seriöse Nageldesignerin schlägt die Hände über den Kopf zusammen.

Kann sein das dein nagel jetzt total kaputt geht. Bei mir an der Shcule hat das auch ein mädchen gemacht daraufhin ist der nagel schwarz geworden und im Krankenhaus haben sie den ganzen Nagel abgemacht...

also das kann ich mir nun nicht vorstellen dass das sehr förderlich ist für deine Nägel...

Meistens sind es die teueren Kleber die dann aber auch halten... Den würde ich mir beim nächsten mal noch zusätzlich dazukaufen...

Knstnägel sind im grossen und ganzen ungesund für die natürlichen, da die nicht von der Luft abgeschlossen sind und somit aufweichen. Sekundenkleber: Vieil Spaßß wenn die abbrechen und du den Rest abmachen willst.