Kann ich meine Lederkombi ins Gefrierfach tun?

6 Antworten

Gefroerens Leder, damit kannst du es ruinieren. Das ganze kann dann extrem spröde und rissig werden.

Für schlechte Gerüche probier mal das "Febreze" aus der Drogerie.

Und ausnahmsweise !!!!!!!! kannst du es auch mal waschen. Bei einer Lederkombi würde ich es in der Badewann mit Lederwaschmittel!!!! einweichen. Mehrmals ausspülen und dann auf einem Kleiderbügel langsam trocken lassen.

12katze34
Fragesteller

Mit febreze schon gemacht hilft 2 Tage danach dasselbe wieder

blackhaya  16.07.2017, 16:12
@12katze34

Riecht der Schweiss oder riecht das Leder?

Weil Qualitativ hochwertiges Leder da darf normalerweise nichts stinken.

Ansonsten vieleicht mal die Kombi in ruhe 1 woche lang trocknen lassen.

warum ins gefrierfach? das bringt doch nichts.das erste währe auf die linke seite und auslüften-

12katze34
Fragesteller

Schon gemacht

brooklyn84  16.07.2017, 20:17
@12katze34

richtig, auslüften lassen, Leder muss atmen können, und ist atmungsaktiv, es reguliert und entsondert den Schweiß Geruch in der Regel selbst aus, so dass ein Ausgleich sich wieder im normal Geruch erreicht wird, das ist bei Leder immer normal und natürlich, also bei der nächsten Schwitz aktion, an die frische luft, über nacht draußen bis zum hallo, guten Morgen Lederkombi;-)))

Nein das die Bakterien dadurch getötet werden ist nur eine Lüge

Um den Geruch zu entfernen, tu sie doch besser in die Waschmaschine, möchte ich meinen.

Hinterher ausführlich trocknen und dann einölen.

Besorg dir lieber eine art Schuh Deo das hilft besser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister