Kann ich meine Hunde in der Sonne liegen lassen?

13 Antworten

Solange sie die Möglichkeit haben sich in den Schatten zu legen, dies aber nicht tun, ist alles gut! Dir merken wenn es zu warm wird und legen sich dann in den Schatten; )
Wasser sollte immer zur Verfügung stehen!♡

Meiner ligt auch gerne in der Sonne. Ich denke mir er legt sich da hin wo er es am gemütlichsten findet. In Der Wohnung wenn er Auf dem Balkon ligt, stell ich ihm immer einen Eimer Wasser hin damit er das Trinken nicht vergisst. Dann habe ich immer im Sommer Eiswürfel, gefüllt mit Lerckerlie. Damit kannst du dein Hund entweder zum Spielen auffordern oder ihm zur Abkühlung geben.

Im Garten lenke ich ihn mit dem Wasserschlauch ab. NICHT ANSPRITZEN! Sonnst kann er eine Angst entwickeln. Ich Spritz das Wasser neben ihn und wenn es ihn nervt und er zuschnappen will geh ich mit dem schlauch weg. Meiner zumindest wird dann ganz wild und rennt dem Wasser hinterher in dem er dann auch Nass wird und Spielerisch abkühlt!

Du kannst sie nur im Garten lassen, wenn dort auch Schatten ist und natürlich genügend Wasser zu saufen.

Wenn es deinen Hunden zu warm wird werden sie sich schon in den Schatten legen

Allerdings musst du du aufpassen dass sie keinen Hitzschlag kriegen

So isses zumindest bei meinem

Meine Hunde liegen auch in der Sonne und gehen in den Schatten wenn ihnen zu warm ist. Denke dein Hund wird alleine wissen, wann er besser in den Schatten sollte. Lass ihn die Sonne genießen und genieß sie auch...

Liebe Grüße