Frage von eilika, 51

Kann ich meine Gitarren Tasche waschen oder muss ich sie wegwerfen?

Dr Hund meiner Freundin hat gegen meine Gitarre Tasche gepinkelt und ich möchte wissen ob ich sie in der Waschmaschine waschen kann oder ich gleich h eine neue kaufen kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MaraMiez, 26

Da ist bestimmt irgendwo ein zettel eingenäht, auf dem Steht, ob und wie man sie waschen kann.

Wenn du unsicher bist: Handwäsche. Das geht immer.

Antwort
von DonkeyDerby, 32

Zusätzlich empfehle ich auch noch eine Behandlung mit Textilfrische/Febrèze. Damit keine Geruchsspuren zurückbleiben, die den gleichen oder einen anderen Hund zum erneuten Markieren verführen können.

Antwort
von kristallrainer, 17

Leg die Tasche übernacht in einen großen Eimer mit sehr viel Waschmittel. Am Folgetag nimmst Du sie heraus und lässt das Ganze draußen langsam trocknen. Da in den meisten Taschen ein Vlies eingenäht ist, solltest Du die Tasche möglichst flach zum Trocknen bringen, damit das Innnenleben nicht verrutscht.

Antwort
von gerd1011, 35

versuche erst mal die Wäsche, eine neue kannst Du dann immer noch kaufen

Kommentar von eilika ,

Danke das versuch ich

Kommentar von Mamakiste ,

wenn deine Maschine einen Wollwaschgang hat - das wird der schonendste Waschgang sein - dann würde ich es damit versuchen.

Antwort
von OnkelSchorsch, 12

Was für ein Teil ist das denn?

Wenn das so eine Plastik-/Kunstlederhülle ist, kannst du die natürlich abwischen.

Aber ehrlich gesagt - ich würde das Ding wegwerfen, es sei denn, das war ein Luxusteil für paarhundert Euro.

Kommentar von Vagabondo51 ,

Etwas Essig und Zitrone in das Wischwasser und sie ist wieder sauber und Keimfrei.Nicht immer gleich wegwerfen wollen es braucht oft nur ein paar Hausmittelchen.

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Für eine Plastiktasche brauchst du nur Wasser, um das Plastik abzuwischen. Wenn es Textil ist, ist die Pi$$e durch und die Tasche Müll.
Solche einfachen Taschen kosten unter zehn Euro, wenn da mal eine durch ist, weg damit in den Mülleimner, mehr lohnt nicht.

Antwort
von Lukasgaming, 31

Musst du wegwerfen

Kommentar von DonkeyDerby ,

Quark, man muss nicht alles gleich wegwerfen.