Kann ich meine Gartenstühle auch mit einer "Schadstoffarmen Zaunlasur" lasieren oder brauche ich unbedingt eine spezielle Gartenmöbel Lasur?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Unebdingt spezielle Gartenmöbel Lasur 67%
Keine Ahnung 33%
Zaunlasur geht auch 0%

6 Antworten

Unebdingt spezielle Gartenmöbel Lasur

Ich würde spezielle Möbel Lasur nutzen…

Geht zwar auch mit der Zaun Lasur, aber auch wenn sie schadstoffarm ist, könnten da Schadstoffe drin sein…

LG

Unebdingt spezielle Gartenmöbel Lasur

Bei Zaunlasur kann es passieren das es auf der Kleidung Flecken gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Ausbildung brachten mir Erfahrung in dem Bereich.

Ich würde von Lasuren absehen, weil die evtl. die Kleidung verunreinigen können. Nur Lackfarbe ist das Wahre für Möbel, die im Freien aufgestellt werden.

Keine Ahnung

Sind Deine Möbel/Zaun aus Holz, Eisen oder Aluminium? Für jedes der Materialien gibt es den optimalen Anstrich, Beschichtung.

Auf Holzschutz-Lasuren steht drauf, ob sie wetterfest sind. Jene Mittel, die man für Zäune anbietet, sind oft recht dickflüssig; Was ist mit Lacklasur, wenn Du eine für außen findest, sonst nimm dünnflüssige Beize und einen Klarlack darüber.

Du kannst so ziemlich alles nehmen, was für das entsprechende Holz geeignet ist und was sich mit dem bisherigen Anstrich verträgt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Schreiner, Möbel, Wintergärten, Orgelbau.