Kann ich meine CPU mit Brennspiritus reinigen will die wärme Leit Paste wechseln?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

3 Antworten

Ja

Du solltest dir das nur nicht auf die Hände kommen lassen. Plastik sollte damit auch nicht in Berührung kommen, das wird dadurch beschädigt

Nein

Weil man nicht sicher sein kann ob der Spiritus die oberfläche des heatspreaders angreift... Lieber lassen

Jungleerika  28.07.2022, 23:34

Mir fällt gerade ein,daß meien Artic Silver ( II ?) schon über 21 Jahre alt ist.

Ja

Ich denke, das sollte gehen.

Grndsätzlich sollte man mit Brennspiritus aber vorsichtig sein.

Alternativ könnten auch Waschbenzin, Nito-Verdünnung und ggf. Phenol in Erfahrung kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung