Kann ich mein Zimmer gefahrlos gegen Insekten ausräuchern? Und wie genau und womit?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wie, womit ich es ausräuchern kann und wo man das Zeug kaufen kann?

In Baumärkten und größeren Supermärkten zum Beispiel gibt es Insektenspray für wenige Euro.

Und schadet es wenn ich dann wieder im Zimmer schlafe?

Schaden direkt nicht, steht aber alles auf der Packung. Nach dem Einsatz des Sprays muss der Raum mehrere Stunden gut durchlüftet werden.

Wie lange dauert das Ausräuchern, sterben alle Käfer aus dem Spalt auch ab?

Je Produkt geringfügig anders, Packungsaufschrift beachten wie gesagt. Die Käfer sollten eigentlich alle "neutralisiert" werden, ja :P

Und mein Igel Haustier muss ich dabei ja natürlich auch rausnehmen oder?

Definitiv, lass den guten da nicht drin bitte.

Viel Erfolg ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bonemoon
28.07.2016, 01:20

Vielen Dank

0

Erster Versuch: Menschen und Haustiere ausquartieren, Fenster zu, Insektenspray über den Spalt sprühen. Einen Tag warten, gut durchlüften am zweiten Tag, dann wieder rein gehen (ohne Haustier). Das Ganze am besten jede Woche wiederholen für ein paar Wochen, falls da noch Eier sind? Keine Ahnung, ob die mit abgetötet werden. Langfristig muss ggf. der Bodenbelag dort mal ersetzt werden, falls sich dort Käfer eingenistet haben. Oder die Lücke verschlossen werden.

Nach dem Sprühen bitte immer gut lüften. Haustiere würde ich erst wieder nach mehren Tagen oder Wochen Lüften in den Raum lassen, weil die oft empfindlicher auf Gifte reagieren als Menschen.

Wenn das nicht klappt und immer wieder Käfer zu sehen sind, würde ich im zweiten Versuch einen Kammerjäger holen und von dem auch Tipps für den Bodenbelag, so dass eine weitere Invasion verhindert wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,
es wird wohl von der chemischen Keule die Rede sein.
Schau mal nach Flohbombe und Ungeziefervernebler.

Diese Dosen stellt man in die Mitte vom Raum, drückt den Knopf und verschwindet rasch.
Der Knopf arritiert, das Pestizid tritt aus und verteilt sich im ganzen Raum.
Alle im Raum befindlichen Lebewesen werden entweder getötet, oder können gesundheitliche Schäden erleiden.

Sinniger wäre es, die Viecher aufzusaugen und die Ritzen mit Silikon zu verschließen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dürfte dir selber mehr schaden als den Käfern. Insektenspray direkt an die betr. Stellen dürfte effektiver sein oder ein paar Spinnen darauf ansetzen - falls biol. Bekämpfung bevorzugt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung