Frage von blaustern2003, 55

Kann ich mein Smartphone allein reparieren lassen obwohl ich unter 18 bin?

Hallo!

ich habe das problem dass mir mein handy vor kurzem runtergefallen ist und es nicht mehr geht. ich habe mich schon in einem laden informiert was da kaputt sein könnte und was ersetzt werden muss. Display und Touchsreen müssen raus und neu wieder reingesetzt werden. nun würde ich in den nächsten tagen gern zu media markt gehen weil die mein handy laut internet innerhalb von 2 stunden für ca. 140 euro reparieren würden. allerdings bin ich mir auch noch nicht ganz sicher ob mit "Displayreparatur" auch der touchscreen gemeint ist... meine frage ist, da meine eltern keine zeit haben, ob ich auch unter 18 jahren die reparatur "in auftrag" geben könnte?

Danke schon mal im Voraus LG

Antwort
von 20johnny00, 37

Ja klar du kannst jeden Vertrag abschließen solange es dein Taschengeld ist und es keine Folgekosten gibt.

Antwort
von WeinWasser, 24

Wenn deine Eltern nichts dagegen haben, kannst du das auf jeden Fall machen.

Ansonsten könnte es komplizierter werden.

Antwort
von BlancFn, 24

ne darfst du nicht

Kommentar von 20johnny00 ,

wieso sollte er nicht

Kommentar von BlancFn ,

unter 18 darf man nicht so viel Geld auf einmal ausgeben

Kommentar von WeinWasser ,

So ein Unsinn. Das hat mit der Menge nichts zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten