Kann ich mein Moped ohne Führerschein auf einem Feldweg ausprobieren?

11 Antworten

Keine gute Idee.

Feldwege sind meist öffentlicher Verkehrsraum und wenn sie in Privateiugentum stehen, darfst du dort eh nicht fahren.

Außerdem ist das Fahren auf einem Feldweg von Natur aus schwieriger und wackeliger als auf Asphalt.

Am besten ist immer noch der Onkel mit der Spedition, der ein großes Betriebsgelände hat.

germanils  24.03.2023, 14:09

...oder ein Verkehrsübungsplatz, der eigens dafür angelegt wurde ;-)

Der Feldweg ist mit Garantie nicht abgesperrt und für andere unzugänglich. Wäre er das, könntest du nämlich dort auch nicht fahren und wäre er es, dann wäre es wohl ein Privatgrundstück auf dem du erst recht nicht fahren darfst.

Wirst du erwischt, kannst du dir den und jeden weiteren Führerschein für einige Zeit aufzeichnen.

Ja, Du kannst.

Nein, Du darfst nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

wenn es kein Privatgrund ist und sie dich erwischen wird das mit dem Führerschein so schnell nichts

Nein, damit machst du dich strafbar und es kann auch ein Bußgeld über mehrere tausend Euro auf dich zukommen.