Kann ich mein Laptop Bildschirm ausbauen und den Bildschirm als Monitor verwenden?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja(Begründung...) 67%
Nein(Begründung... 17%
Kommt drauf an(Begründung...) 17%

4 Antworten

Nein(Begründung...

So zumindest nicht. Dafür fehlen dir nämlich erstmal die Anschlüsse wie auch die Stromversorgung des Bildschirms. Diese Anschlüsse befinden sich nun mal auf dem Mainboard des Laptops und sind nicht mit den typischen Anschlüssen wie HDMI oder Displayport ausgestattet. Hier wäre dann ein Adapter notwendig. Und hier muss man vor allem auf die panelspezifische Seriennummer achten. Ob sich das Ganze auch lohnt, ist natürlich ne andere Frage.

Ja(Begründung...)

Jup das geht.

Musst halt mal die Modellnummer vom Bildschirm bei Amazon oder Ebay eingeben, dort findet man eigentlich immer den richtigen Adapter für Strom und HDMI, VGA und so.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbycoder von Websites, MC Plugins, Mods und Clients
Ja(Begründung...)

ja..wenn du passenden Controller sowie Anschluss findest..

sowie dieser youtuber:

https://youtu.be/c_uSlky88Hk?t=544

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)
Kommt drauf an(Begründung...)

Wenn du das notwendige Wissen hast dann ja.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst