KAnn ich mein Kind 1 Woche aus der Schule nehmen wegen Todesfall im Ausland?

8 Antworten

Der Ansprechpartner ist der Rektor, der dir weiterhelfen kann.

Bei einem engen Verhältnis zur Familie und dem Verstorbenen gibt es sicher Ausnahmeregelungen. Du bekommst eine schriftliche Erklärung mit Schulstempel, die du vorzeigen kannst, sollte es eine Nachfrage geben.

Eine Änderung des Bestattungsdatums wäre nicht möglich?

Wenn es wegen einer Beerdigung ist sollte das gehn. Musst du aber noch mit der Schulleitung besprechen.

Ja das sollte kein Problem sein. Würde im Sekretariat anrufen und die Lage erklären.

Überleg dir, welchen Weg du gehst. Du kannst natürlich in der Schule fragen, wenn dir da allerdings das Personal doof kommt, bist du in deinen Möglichkeiten beschnitten. Es ist durchaus legitim, wenn man – dazu zählt natürlich auch dein Kind – vom Hausarzt oder in diesem Fall Kinderarzt für ein paar Tage krankgeschrieben wird – einfach aufgrund der seelischen Belastung.