Kann ich mein Handy in der Rasiersteckdose aufladen ? Ich bin in England habe keinen Adapter. Aber in die Rasiersteckdose passt das iPhone Ladegerät rein

2 Antworten

Also meine Mutter war vor geraumer Zeit in Irland, die haben die gleichen Steckdosen wie die Briten (BS 1363) und da hat das mit der Rasiersteckdose nicht funktioniert. Diese Steckdosen sind begrenzt was die Leistung betrifft, zwischen 20 und 50 VA. Zur Not würde ich mir im Poundland ein USB-Ladegerät kaufen mit dem BS 1363-Stecker dran.

Ja, das kannst du machen. In die Radierer Steckdosen sollte man aber nur Geräte mit Eurostecker stecken. Das Handyladegerät ist ein solches.

Antalgutefrage
Fragesteller

Vielen Dank die Antwort kommt in letzter Minute habe nur noch 16% Akku! Vielleicht zur letzten Sicherheit auf der Steckdosen steht 240v bzw 110v Das ist kein Problem,oder?

germi031982  03.01.2017, 16:07

Was anderes passt auch nicht in die Rasierersteckdosen. Die Steckkontakte der Schuko-Steckern sind zu dick. Dazu kommt noch die Leistungsbegrenzung der Rasiersteckdose die von der Dimensionierung des Trenntrafos abhängt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rasiersteckdose