Mit Samsung Ladekabel IPhone aufladen?

4 Antworten

Du meinst das Netzteil? Das sollte gehen.

Ja, den Ladeadapter kannst du verwenden.

Das Samsung Netzteil ist sehr gut geeignet, mit seinem 230V Stecker und USB Universal - Buchse. Dort hinein kommt das passende Apple Ladekabel. Die Ladespannung stimmt und der Ladestrom wird vom zu ladenden Smartphone bestimmt. Nur bei einem iPad würde es lange dauern, weil ein leistungsstärkeres Netzteil besser geeignet wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, es ist möglich, ein Samsung-Ladekabel zum Aufladen eines iPhones zu verwenden, vorausgesetzt, es handelt sich um einen Lightning-zu-USB-Kabeladapter. Das Samsung-Ladekabel verwendet normalerweise einen Micro-USB- oder USB-C-Anschluss, während das iPhone einen Lightning-Anschluss hat. Sie benötigen also einen Adapter, um das Samsung-Ladekabel mit dem iPhone zu verbinden.