Kann ich mein Geld zurückholen betrug Amazon?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 100%
Neın 0%
GeistundSeele  29.04.2024, 15:14

Wie hast Du bezahlt ? Zurückbuchen geht nur, wenn Du einer Firma vorher die Genehmigung für einen Bankeinzug erteilt hast.

richter22221
Fragesteller

Siehe Bitte Bild

8 Antworten

Ja

Theoretisch kannst du natürlich eine Rücklastschrift bei deiner Bank veranlassen, ich würde dir davon aber abraten.

Korrekt verstanden habe, hast du über Amazon bei einem dritten Verkäufer gekauft.

Hier ist nun erstmal Amazon dein Ansprechpartner, du hast eine sogenannte A&Z Garantie, das heißt also wenn du deine Ware nicht erhältst bekommst Du selbstverständlich dein Geld zurück.

Buchst du jetzt einfach das Geld von dir aus zurück, dann zieht das gegebenenfalls unnötig Ärger mit sich auch wenn du eigentlich im Recht bist.

Von daher wende dich bitte an Amazon und lass dir von denen helfen, die sind da sehr hilfreich.

Ja

Du musst Dich an den AMAZON Kunden-Support wenden und dort erklären, dass Du die Ware nicht erhalten hast. Die fragen dann beim Anbieter nach und regeln das.

Entschuldige bitte ... aber Du hast über Amazon gekauft und gezahlt, also reklamierst Du bitte auch über Amazon! Die haben ein passendes Reklamationssystem dafür!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Wenn irgendwas mit deiner Bestellung nicht stimmt dann ist Google leider der falsche Ansprechpartner. Falls du den richtigen möchtest, dieser ist der Amazon Kundensupport und du erreichst ihn hier:

https://www.amazon.de/hz/contact-us

Alle weiteren Fragen und Anliegen kannst du mit dem Amazon Kundensupport klären.

Du kannst dein Geld meistens zurückbuchen - das kann ich beim Online Banking jedenfalls. Ich rate allerdings davon ab wenn du keine Mahnung von Amazon erhalten möchtest. Du solltest das dringend mit dem Kundensupport klären.

Übrigens entstehen bei einer Rückbuchung Gebühren für die du auch aufkommen musst, das würde ich auch abwägen. Amazon könnte außerdem dein Konto einschränken, das alles sollte dir bewusst sein.

Geld zurückholen geht nur bei einem Lastschrifteinzug (Sepa-Mandat). Dazu musst Du Dich an Deine Bank wenden.

richter22221
Fragesteller

Also ist es in meinem fall machbar ?

superseegers  29.04.2024, 19:46
@richter22221

Wenn das Geld per Sepa-Einzug abgebucht wurde, ja. Dann hast Du einige Wochen Zeit, die Lastschrift zurück zu rufen.