Kann ich mein Fachabi (erneut) versuchen, obwohl ich Hartz 4 bekomme?

3 Antworten

Definitiv ... kenne jetzt nicht die Formalitäten aber das geht auf alle Fälle. Denen ist ja auch daran gelegen ... geh hin und sprechen das an mach dir aber keine Sorgen.

du hast den schulischen Teil der Fachhochschulreife nach deiner Aussage schon. Man kann denselben Abschluss nicht 2mal machen. DU musst den praktischen Teil erwerben. Das geht über verschiedene Möglichkeiten Wende dich hierzu an deinen zuständigen Berufsberater in der Arbeitsagentur. Ein OSZ darf dich nicht aufnehmen.

Wenn du wieder zur Schule gehst musst du Bafög beantragen.