Kann ich mein eigenes Buch im Thalia veröffentlichen?

7 Antworten

Google mal rum zum Thema "Self-Publishing". Es gibt dazu einige Seiten, wo du viel zu dem Thema erfahren kannst. Leichter ist es, wenn du es auf Amazon erstmal als E-Book einstellst. Dann siehst du schnell, ob überhaupt jemand bereit ist, es zu kaufen und zu lesen.

Keinesfalls solltest du einen sogenannten "Zuschussverlag" nehmen. Wenn die Seite, die du gefunden hast, ein reiner "Drucker" ist (wie ein Copy-Shop), ist es OK. Wenn es ein Anbieter ist, der sich "Verlag" nennt, aber Geld von dir verlangt - lass die Finger davon.

Nein, so funktioniert das nicht!

Thalia hat knallharte Kriterien, nachdem es Waren (in dem Fall Bücher) auf seine Verkaufsfläche lässt. Diese Buchhandelskette presst Verlagen viele Prozente vom Einkaufspreis ab, damit deren Bücher überhaupt im Laden stehen dürfen. Sollen sie besonders hervorgehoben werden oder in einem Werbeblättchen von Thalia erscheinen, kostet das nochmal richtig schön extra.

Das ist NICHTS für Selfpublischer - und dann noch für unerfahrene!

Es ist unwahrscheinlich, dass du einen Verlag findest, der bereit ist, für dich Neuling dieses wirtschaftliche Risiko einzugehen.

Trotzdem solltest du dich nicht vom Schreiben abhalten lassen. Tu dich offline(!)mit anderen Autoren zusammen, schließe dich Schreibgruppen an und lerne - nicht nur zu schreiben, sondern auch, wie der Buchmarkt funktioniert. Um so besser du das Spiel beherrscht, desto eher wird man dein Buch eines Tages bei Thalia im Regal stehen sehen - aber das wird mit Sicherheit nicht DIESES Buch sein :-D

Thalia wohl weniger. Amazon, Bookrix solche Anbieter solltest Du mit Deinem Vorhaben kontaktieren. Du kannst es dort selbstveröffentlichen. Wenn Du das auf Bookrix machst, ist es automatisch auf anderen Seiten verfügbar.

Wie es mit Thalia ist, weiß ich nicht. Bei Amazon gab es so etwas schon mal.

Die meisten geben das Buch erst mal kostenlos her. Wenn es gut läuft, kannst du einen oder zwei EUR verlangen.

Später dann vielleicht auch mehr. Aber erst musst du mal ins Geschäft kommen und bekannt werden.

Link in deinen Social Media Seiten kann hilfreich sein.

maria38000  15.07.2018, 10:46

Es geht hier erst mal um E-Books. Aber die kann man ja bei Bedarf aus ausdrucken und binden.

Zunächst mal brauchst du einen Verlag der dein Buch drückt/vertreibt. Selbst dann ist das noch lange keine Garantie das es bei Thalia zu kaufen gibt. Eine Freundin hat es geschafft einen Krimi zu veröffentlichen. Reich ist sie nicht davon geworden