kann ich mein deutsches Abitur in Bosnien anerkennen lassen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also überlege dir das SEHR SEHR Gut du bist noch recht jung und mit eventuell wird auch dein Abitur anerkannt in Bosnien ABER du wirst in Bosnien kein großes Geld machen geschweige denn einen guten Beruf haben und wenn du einen guten Beruf hast bekommst du nicht mehr als 1000Km. Das Leben in Bosnien Bzw im bosnischen Standard ist zu teuer. Überlege dir das gut wirklich. Die Jugend will raus aus Bosnien weil es einfach keine guten Bedienungen gibt daher stellt sich meine Frage was der ausschlaggebende Punkt für dich ist nach Bosnien zu sehen um dort zu leben?

minaminami  22.09.2021, 15:36

(sorry paar Schreibfehler)

*Bosnien zu ziehen.

jasamsaraaa
Fragesteller

Erstmal vielen vielen dank für die Antwort

der ausschlaggebende punkt warum ich nach Bosnien will ist meine Familie und weil ich dort auch mal eine zeit lang gelebt habe und sich das wie mein zu hause anfühlt. Ich habe dort meinen Lieblings menschen und zwar meine Cousine

aber irgendwie stimme ich dir zu das das leben in Bosnien nicht so toll ist meine Familie in Bosnien hat selber immer mal Geldprobleme

Ich glaube tatsächlich das ich mich am Ende für Deutschland entscheide weil die Lebensverhältnisse besser sind vielleicht finde ich Bosnien nur so toll weil ich dort in den Sommerferien bin und da nur schöne Zeiten habe und nichts vom harten leben mitbekomme

minaminami  19.10.2021, 15:31
@jasamsaraaa

Im Endeffekt musst du das für dich entscheiden. Ich liebe Bosnien auch aber dort zu leben wäre für mich unvorstellbar du hast unten eben keinerlei Unterstützung vom Staat. Ich hab auch meine Lieblings Menschen unten in Bosnien aber ich könnte nicht. Für jemanden der unten lebt ist es normal so zu leben so blöd es klingen mag. Aber sobald du hin ziehst ist es eben nicht mehr eine schöne Zeit Zukunft gesehen ist es unten sehr sehr schwer.