Kann ich Kopfhörer an meinem Klavier benutzen?

2 Antworten

Bei diesem Instrument handelt es sich doch um ein elektronisches Keyboard, also ein Tastenistrument, welches einen Stromanschluss braucht und die Töne auf elektronischem Weg erzeugt? Ein solches Instrument müsste eigentlich schon einen Kopfhöreranschluss haben. Vielleicht geht es mit Adapter über den MIDI-Ausgang.

Zum Thema Silent System Einbau: So etwas ist nur etwas für ein richtiges (akustisches) Klavier. Damit kann man dann über Kopfhörer (aber auch Lautsprecher) spielen, bei eingeschaltener Silentfunktion werden die Hämmer knapp vor den Saiten gestoppt, sodass die Saiten nicht klingen. Ein Silent-Klavier verbindet also die Eigenschaften eines akustisches Klaviers mit denen eines elektronisches Keyboards. Die Keyboard Funktionen sind - auch abhängig vom Preis - unterschiedlich, können auch schon sehr umfangreich sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nach diesem Bild leider nein.

Von links, Anschluss für:

Fußpedal

Midi(Noten)-Ausgang

Midi-Eingang

Wenn es sonst keine Stecker gibt, dann wars das.