Kann ich jetzt wirklich angezeigt werden entstehen folgen?

2 Antworten

Du hast ein Plagiat auf ebay verkauft. Das ist erstmal natürlich ein Verstoß gegen die AGB von ebay, insbesondere § 3.

ebay ist massiv um Käuferschutz bemüht und wird deine Daten im Zweifel an den Käufer herausgeben - um einen Strafantrag mit Betrugsvorwurf an dich richten zu können. Denn auch Betrug steht im Raum. Zudem kann ein Verstoß gegen Markenrecht vorliegen. Auf deine Gutgläubigkeit kommt es jeweils erstmal nicht an.

Der für dich beste Ausgang liegt in der schnellen Rückabwicklung des Geschäfts ohne eine Anzeige zu erhalten.

Musste/konnte die Frau davon ausgehen das die Tasche echt ist?

Dann hast du ein Problem!

Nimm das Teil zurück.......

beaselina
Fragesteller

Nein es stand nichts drinne, und in meiner Beschreibung auf meinem Profil steht auch das ich KEINE Haftung übernehme

Ursusmaritimus  22.03.2022, 19:16
@beaselina

Du haftest immer für deine Beschreibung.......hättest du geschrieben "möglicherweise Fake" sähe es anders aus.

beaselina
Fragesteller

Und außerdem hat die Frau auch nie gefragt ob sie Original sei oder nicht

Marc  22.03.2022, 19:31
@beaselina

Wie kann man in Kauf nehmen, möglicherweise ein Plagiat verkauft zu haben? Ein solches Verhalten wäre noch problematischer.

Ursusmaritimus  22.03.2022, 19:32
@Marc

So weit im Erlernen von Rechtspositionen ist der Fragesteller noch nicht gekommen. Warten wir mal seine Frage zur Abmahnung ab.......

beaselina
Fragesteller
@Marc

Nochmal ich wusste es nicht.