Kann ich jemanden anzeigen weil er mir schreibt?

asdundab  12.03.2024, 19:09

Was schreibt er denn?

Und was spricht gegen einfach ignorieren?

lin124
Fragesteller

er schreibt mir die ganze zeit das ist nicht so einfach zu ignorieren wen er dir jeden tag geschreibt und er schreibt immer das er bilder von mir haben will

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es eine Spam oder Phishing Nachricht ist, kannst du das zwar nicht wirklich gut anzeigen, wenn du nicht weißt, wer schreibt, aber du kannst es der Bundesnetzargentur melden und hoffen, dass die Fremde nummer gesperrt wird.

https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/RumitelStart/Form02SMS/node.html

Sollten die Nachrichten allerdings nicht gegen irgendwelche Gesetze verstoßen, sondern einfach nur nerven, kann man da nicht viel machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung