Kann ich jemals eine nicht-behinderte Frau heiraten?

10 Antworten

Doch, du kannst auch eine gesunde Frau finden. Die Frage ist, wie du dich verhältst und im Alltag klarkommst. Das heißt, versinkst du in Selbstmitleid und dreht sich alles nur um dich und deine Krankheit oder stehst du auf und lebst dein Leben mit Optimismus, so gut du kannst? Bist du unfähig deinen Alltag allein zu meistern und mit allem überfordert, oder kommst du ganz gut klar und wirst den Alltagsaufgaben gerecht?

Das ist es, worum es geht. Woher ich das weiß? Ich bin selbst chronisch krank und schwerbehindert, aber habe einen gesunden Mann und ein gesundes Kind. Ich habe gelernt, mit meiner Krankheit und den Beeinträchtigungen zu leben und bin fähig, meinen Alltag alleine zu meistern.

Aufgeber555  30.11.2021, 11:44

warum lebt man so überhaupt? Lohnt sich doch nicht.

Katze446  30.11.2021, 11:44
@Aufgeber555

Meinst du. Wenn du niemals eine schwere Krankheit hattest, kannst du das nicht beurteilen.

Katze446  30.11.2021, 11:48
@Aufgeber555

Ich auch. Ich war mal depressiv, habe aber eine Therapie gemacht und gelernt, dass dadurch nicht gleich das ganze Leben schwarz ist. Es gibt viele Grautöne dazwischen.

Ich weiß, dass es nicht einfach ist, mit bestimmten Erkrankungen oder Behinderungen zu leben,manchmal bin ich auch frustriert, weil ich viele Dinge, die für Andere normal sind, nicht tun kann.

Auf der anderen Seite kenne ich aber auch genug gesunde Menschen, die unzufrieden mit ihrem Leben sind oder sich ihr Leben ruinieren, indem sie sich Drogen einschmeißen,weil sie anders nicht mehr klarkommen.

Möchtest du sagen, was du hast? Hast du Schmerzen?

Katze446  30.11.2021, 11:55
@Aufgeber555

Kommt drauf an, wie schlimm die Behinderung ist und ob ein relativ normaler Alltag möglich ist. Wenn du mir in einer persönlichen Nachricht schreibst, was du hast, kann ich das vielleicht besser einschätzen.

Meine Behinderung ist auch nicht gerade einfach: Ich habe 70% GdB, weil ich eine schwere Epilepsie habe, bei der ich regelmäßig Anfälle bekomme und umfalle, manchmal lande ich auch in der Notaufnahme. Außerdem habe ich zwei Hirn-OPs hinter mir, die ihren Schaden hinterlassen haben (teilweisen Verlust der Sehkraft) und bin unter starke Medikamente gesetzt, die müde machen.

Trotzdem habe ich mehrere gesunde Männer als Partner gehabt und vor über 6 Jahren meinen Mann kennengelernt, wir haben geheiratet und ein gesundes Kind.

Aufgeber555  30.11.2021, 11:56
@Katze446

Ich wohne auch in einem Behindertenhei, da gibts keine Hoffnung mehr.

Katze446  30.11.2021, 11:58
@Aufgeber555

Und was ist mit anderen Bewohnerinnen im Behindertenheim? Da würden sich einige bestimmt auch einen Partner wünschen.

Eigentlich ist es ein Segen nicht gut auszusehen, jetzt weist du nämlich, wenn jemand dich heiratet dann wegen deinem Charakter und nicht wegen deinem sixpack, die richtige findet sich schon :)

Zur Überschrift: Ja klar

Wieviele Menschen sind denn absolut "nicht in irgendeiner Art und Weise eingeschränkt"? Der eine ist sehbehindert und trägt ne Brille, der andere ist hörbehindert weil auf einem Ohr taub. Der eine hat ein leicht verkürztes Bein oder jemand ist nicht zeugungsfähig. Der eine ist irgendwo im Autismusspektrum oder ist kleinwüchsig, der andere hat als reinies Fortbewegungsmittel einen Rolli.....

So gesehen haben viele Leute "irgendwas". Irgendein persönliches Päckchen zu tragen. Und sind dennoch nicht alleine auf Beziehungen mit Leuten beschränkt die auch irgendeine Behinderung haben.

Du hast eine Chance, wenn du dich um Charakter- und Persönlichkeitsentwicklung bemühst. Das hat nämlich Seltenheitswert und ist von vielen Frauen begehrt.

Ein Anfang dazu ist, nicht zu Jammern und die Behinderung zu beklagen, wenn du nicht gleich alles bekommst, was du möchtest. Liebe ist geben wollen und nicht haben wollen.

"Friendzone" ist ein dummer Begriff, der viel Unheil anrichtet. Freundschaft ist kein Hindernis für eine gute Partnerschaft, sondern eine Vorstufe und Vorraussetzung. Wer die Freundschaft nicht ehrt, ist der Beziehung nicht wert.

Natürlich kannst du das. So erkennst du in sie dich mag: Wenn ihr redet wühlt sie in ihren Haaren Rum, Ihre Pupillen werden größer, sie schaut die in die Augen und sie neigt ihr Kopf beim Reden in eine Richtung.

Mfg

Magic326  20.07.2021, 02:42

Das mit den Pupillen stimmt wirklich, der Rest ist Personenbedingt.

LightVisper  20.07.2021, 02:43
@Magic326

Nein, das sind Anzeichen die ich selber öfters erlebt habe und im Internet auch stehen.

Magic326  20.07.2021, 02:46
@LightVisper

Ich meine damit ja nur, dass nicht bei jeder Person diese Merkmale vorkommen, denn es variiert von Person zu Person