Kann ich jeden Tag mit Kamillentee meine Haare waschen?

3 Antworten

Ich möchte mal anders herum fragen, wieso willst Du Dein Haar mit Kamillentee waschen?

Man sollte vielleicht wissen, dass in der Kamille eine Entzündhemmende Substanz ist, das Azulen. Wenn Du also offene Stellen auf der Kopfhaut hast, Schrunden oder so... dann ist das genau das richtige auch für jeden Tag. Allerdings, wenn Du das nicht hast, ist vielleicht auch mal Pfefferminztee im Sommer eine feine Sache, denn das erfrischt auch noch... Salbei ist desinfizierend.... Es sind Heilkräuter, die wir bei Krankheiten zu uns nehmen sollten, nicht für die Schönheit. Doch für ab und zu, ist es nicht so schlimm....

Also noch einmal meine Frage vom Beginn: Weshalb willst Du Deine Haare jeden Tag mit Kamillentee waschen?

Äh ja. Du könnest ihn allerdings auch trinken.