Kann ich in Japan mein iPhone laden?

5 Antworten

Wenn du einen Adapter hast, der fuer japanische Steckdosen konzipiert ist, sollte es da keine Probleme geben. Ansonsten gibt es an manchen Orten auch USB-Anschluesse, wo man so etwas anschliessen koennte.

Bedenke aber, dass die Spannung in Japan geringer ist, als in Deutschland und eine Aufladung entsprechend laenger dauert.

M1603  04.02.2014, 05:25

Da wuerde ich mich nicht unbedingt drauf verlassen.

Sorbas48  04.02.2014, 09:08
@M1603

In Japan hat man die gleichen Steckertypen wie in den USA, da kann man sich darauf verlassen, an der Steckdose im winzigen Bad gibt es zusätzlichen den Anschluss für den Europa-Flachstecker, da kann man sich verlassen. ich hab das schon vor Ort getestet.

Laden kannst du es sicher, die Frage ist nur ob du auch telefonieren kannst, denn in Japan wird mit "Personal Digital Cellular" ein digitales Mobilfunknetz benutzt, welches andere Frequenzbänder benutzt als unsere Quadband Geräte.

Die meisten Ladegeräte neuer Geräte besitzen ein Schaltnetzteil welches von etwa 100-260 V einwandfrei arbeitet, aber wie schon geschrieben wurde, telefonieren wirst Du nicht können.