Kann ich in Excel eine Linie mit unterschiedlicher Linienart darstellen?

2 Antworten

Ich habe Dir ein Bild beigefügt und die Formel, in der auf die Jahreszahlen Bezug genommen wird. In der Formel gibt es zwei alternative Wege, um die Zeichen des Binde-Striches darstellen zu lassen: "--------------" oder Formel Wiederholen("-";Anzahl). Du kannst natürlich auch statt des Bindestriches eine Null nehmen und dann zum Bindestrich wechseln.

Achte auf die geeignete Schriftart der Zellen, z. B. Arial Bold oder Symbol.

 - (Microsoft Excel)

rechter Mausklick auf die Zelle --> Zelle formatieren --> Rahmen --> Linienart wählen. Das kannst du für jede (oder auch mehrere Zellen) einstellen. Sogar mit Farbe ;)

Turgor82
Fragesteller

Wurde vielleicht in meiner Frage nicht ganz deutlich: ich meine natürlich eine Linie in einem Diagramm, nicht die um eine Zelle. Wie ich die Zellumrahmung einstelle weiß ich. Trotzdem danke :)

KriLu  08.07.2010, 14:08
@Turgor82

oh ok, von einem Diagramm bin ich nicht ausgegangen, sorry