Kann ich in eine Turnhalle einfach so hineinspazieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein, dass die Halle offen ist, weil Sportvereine dort gerade ihre Aktivitäten haben. Dann kannst Du auch mal reinschauen, aber sicher nicht die Geräte inspizieren.

Du kannst aber nicht in eine leere Halle marschieren, Dir auch nicht einfach was aufbauen, das wäre Hausfriedensbruch und wenn der Hausmeister Dich dabei erwischt wird er ganz hektisch und ruft die Polizei.

Die meisten Turnhallen sind den Schulen angegliedert und daher ist das Schulamt für sie verantwortlich. Dort kannst Du in manchen Bundesländern auch die Halle mieten.

Ansonsten musst Du dich an Sportvereine wenden und schauen, ob die ein Angebot haben, dass Dir gefällt.

Die Damien Walters Geschichte wird schwierig, aber vielleicht bietet Eure Stadt so etwas Ähnliches an. Bei uns gibt es Mitternachtssport für Jugendliche, aber eher Ballspiele. Du kannst mal in der zuständigen Stelle für Jugend oder Sport anfragen, ob es bei Euch so etwas gibt.

shoemaker  19.10.2010, 02:09

Danke für den Stern

Ein Sportplatz ist eigentlich öffentlich, aber meistens steht da auch ein Schild, für wen und wann diese zugänglich sind. Turnhallen darf man in der Regel nicht einfach so in Anspruch nehmen, zu dem sind diese meist eh besetzt und wenn nicht abgeschlossen, genau wie die Geräte und der Zubehör. Ich würde lieber anrufen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass die Turnhalle frei zugängig ist.

also du kannst die Halle mieten wenn sie frei ist... musste halt den verein frage. bei Damien Walters ist es aber ne spezielle Halle. Die gehört auch dem Verein indem er ist^^ also musste einfach mal nachfragen. aber einfach reingehn ist nich soooo gut...

Hallo Ich würde zur Sporthalle einfach ma hin gehen und nach einen Hausmeister fragen der wird dir die Antwort sagen...