Kann ich in der Nachprüfung / Bestehensprüfung fürs Abitur 15 Punkte errreichen? Mir fehlen nämlich 15 Punkte und ich gehe in Englisch & Geschichte. Erfahrung?

3 Antworten

Bei mir haben 14 gefehlt und die Lehrerin meinte, dass es wirklich sehr schwierig ist das zu erreichen. Wenn es nicht darum geht, ob du das Abi schaffst oder nicht, würd ich es sein lassen.

thebreezecool
Fragesteller

In welchem Fach/Fächern musstest du denn deine Nachprüfung machen?

twow20  20.06.2017, 20:16
@thebreezecool

Ich hätte in allen drei machen müssen und da dann 15 Punkte haben: also Mathe Deutsch und Geschichte.

Hab es dann gelassen

thebreezecool
Fragesteller

Und wie genau sah die Prüfung in Geschichte aus und hast du es im Endeffekt geschafft?

twow20  20.06.2017, 20:21
@thebreezecool

Ich bin nicht in die Nachprüfungen gegangen, weil ich wahrscheinlich verschlechtert hätte.

Nachprüfung in Geschichte ist das gleiche wie Kolloquium in Geschichte

Wenn es 15 Punkte gesamt sein müssen, ist es durchaus machbar. Ich würde es auf jeden Fall versuchen. Wenn es in jedem Fach 15 sein muss, dann kannst du es vergessen

thebreezecool
Fragesteller

Ja es müssen insgesamt 15 Punkte sein also angenommen in Englisch 5 Punkte (demnach bei mir eine 3-) und in Geschichte 10 Punkte (3+)

Michia12  20.06.2017, 20:21

Ich denke das ist machbar.

Meinst du insgesamt 15 Punkte oder für ein Fach?

thebreezecool
Fragesteller

insgesamt 15 Punkte in beiden Fächern, brauche demnach in Englisch mindestens eine 3- und in Geschichte eine 3+